4-tägige Wanderreise ins Pitztal

Die Ortsgruppe Münsingen und der Erms-Gau des Schwäbischen Albvereins planen eine 4-tägige Wanderreise vom 31. August bis zum 03. September 2023 ins Pitztal in Tirol.

Es ist schon etwas ganz Besonderes – das Tiroler Pitztal, das sich zwischen Ötztal und Kaunertal versteckt: Zu Füßen der Wildspitze (3.774 m) erleben die Teilnehmer eine Welt wie aus dem Bilderbuch.

Geplant ist eine Wanderung durch die Rosengartenschlucht bei Imst und ein Besuch im Tiroler Steinbockzentrum wo in einem frei begehbaren Wildgehege Murmeltier und Steinböcke auf Augenhöhe beobachtet werden können.

Eine Floßfahrt auf dem höchstgelegen Floß Europas auf dem Rifflsee (2.232 m) und eine Wanderung um den Rifflsee oder hinunter ins Tal und zurück zum Hotel bestimmen den zweiten Tag.

Hoch hinauf geht es am dritten Tag. Die Aussicht von der Sonnenterrasse des Café 3.440 am Pitztaler Gletscher ist mit der Wildspitze – Tirols höchstem Berg – atemberaubend. Am Nachmittag ist eine geführte Bergwanderung geplant.

Zum Abschluss steht noch eine Bergfahrt auf den Hochzeiger verbunden mit einer aussichtsreichen Wanderung auf dem Programm.

Die Ortsgruppe Münsingen und der Erms-Gau laden zu dieser Wanderfahrt alle interessierten Mitglieder des Schwäbischen Albvereins und Gäste herzlich ein.

Die Wanderreise wird zusammen mit Bottenschein Reisen, Ehingen von der Ortsgruppe Münsingen federführend geplant. Die Mindestteilnehmerzahl ist auf 30 Personen festgelegt.

Verbindliche Anmeldung per E-Mail oder auch telefonisch bis spätestens 10. Mai 2023. Weitere Auskunft gibt es bei Werner Goller, Münsingen – Handy 0163 4171848 oder (07381)4171.